Mittwoch, 18. Januar 2017

LogGabin-Blöcke von Anfang an...

In den nächsten Wochen ist bei mir mal wieder "Patchworken" angesagt. Ich werde einen Quilt aus LogGabin Blöcken nähen ... der wird ganz bunt - wie meine Patchworktaschen... Da ich keine Tasche mehr im Hause habe, werde ich sogleich auch Blöcke dafür vorbereiten.

Nun habe ich mal aus meiner klein-Reste-Kiste die Stöffchen

in helle



und dunkle Farben


sortiert. Diese werden nun gebügelt und anschließend in 3,5 cm breite Steifen geschnitten. Die entsprechenden Längen ergeben sich aus diesen Reststücken. So kann ich später rasch alles zusammennähen.

Die Quadrate von 5x5cm für die Mitte sind bereits vorbereitet.


So, jetzt gehts mal ans Bügeln....

 Der Anfang ist gemacht


 Wird mit Sicherheit etwas dauern, bis ich alle Stoffstückchen gebügelt habe...

1 Kommentar:

  1. Log Cabin ist ein sehr schönes vielseitiges Muster, mit den kontrastreichen Stoffen die Du gewählt hast kannst Du etwas tolles schaffen! Danke für Deinen Kommentar zum Hundertwasser Quilt, ich bin sehr motiviert meinen auch bald fertig zu stellen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen